09.01.2014 | 24h MTB-Rennen Am Alfsee 24./ 25.05.2014
HTC Biker nehmen wieder an der Deutschen Meisterschaft im 24H Mountainbiken am Alfsee teil!

Wer wird der Deutsche Meister 2014? Am 24. und 25. Mai 2014 ist es wieder soweit: Das 24H-Mountainbike-Rennen am Alfsee geht in die dritte Runde! Bereits in den vergangenen beiden Jahren nahmen die Biker der Herner TC Mountainbikeabteilung erfolgreich am 24H-Rennen teil. Im letzten Jahr konnte man sogar den Deutschen Meistertitel in der Kategorie E-Bike mixed einfahren. Grund genug auch in diesem Jahr wieder an den Start zu gehen. Interessenten können gerne Kontakt mit uns aufnehmen, wir starten wieder in 4er und/ oder 8er Teams gesponsert von Profile Korte „Der Fahrradspezialist“ - www.fahrrad-korte.de



Fakten:

Startzeit: Samstag, 24. Mai 2014 - 14 Uhr
Zielschluss: Sonntag, 25. Mai 2014 - 14 Uhr

Streckenführung: Knapp 10 km /160 hm rund um den Alfsee.
Gras, Wald, Sand, Wege und Single-Trails.

Fahrerlager & Duschen: Campingplatz Alfsee
Wechselzone: Direkt am Campingplatz

Zeitmessung: IndividuelleTranspondermessung, pro Fahrer ein eigener Transponder, topaktuelle Zwischenergebnise rund um die Uhr.

MTB / CROSS:
Einzelstarter (m/w)
2er-Team (m/w/mixed)
4er-Team (m/w/mixed)
8er-Team (m/w/mixed)
Sonderwertungen für Firmenteams, Kuriositäten (Tandem, Singlespeed, etc.) und Elektro-MTBs.

Räder:
Mountainbikes mit 26“-, 27,5“- und 29“-Rädern,Cross-Räder, CycloCross-Räder und Elektro-MTBs. Straßenräder, BMX, Rennräder, etc sind nicht zugelassen.

Leistungen:
Campingplatzgebühr Freitag bis Sonntag, inklusive Wasser & Strom Nudelparty am Freitagabend, Pasta und Verpflegung wie Obst, belegte Brote, Kuchen und Getränke während des Rennens, Finisher-T-Shirt, Ergebnis- sowie Teilnehmerliste im Internet und Teilnehmerurkunde.

Betreuer:
Die Teams können ihre Betreuer gegen eine Gebühr in Höhe von 15 Euro akkreditieren. Darin enthalten ist ein Ausweis zum Betreten des Wechselbereiches, Teilnahme an der Nudelparty sowie die Benutzung und Übernachtung auf dem Campingplatz.

Campingplatz:
Der Campingpark Alfsee erfüllt höchste Ansprüche und wurde schon mehrfach für seinen Komfort und seine Angebote prämiert. www.alfsee.de
<< zur Übersicht...