13.01.2016 | Fechten: Budde mit perfektem Jahresauftakt
Für die Fechter des Herner TC ging es zum Jahresauftakt beim internationalen westfälischen Ranglistenturnier der Aktiven, um wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
Mit Leonard Budde und Tristan Holland waren zwei Herner Fechter vertreten. Budde legte einen Auftakt nach Maß hin. Er konnte alle Vorrundengefechte gewinnen und war somit folgerichtig in der Direktausscheidung an Position eins gesetzt. Während Budde ins Viertelfinale einziehen konnte, war jedoch für Holland mit dem 10. Platz Schluss. Auch die darauffolgenden Gefechte konnte Budde für sich entscheiden und erreichte ohne Niederlage das Finale. Dort traf er auf Till Brüggenthies vom Landesleistungsstützpunkt der TSC Eintracht Dortmund. In einem spannenden Finalkampf behielt Budde die Nerven. Nach einem 15:13 verbuchte er am Ende mit der Goldmedaille ein hervorragendes Ergebnis sowie wichtige Punkte auf dem Weg zur Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
<< zur Übersicht...