20.06.2016 | Fechten: Camus siegt beim Ranglistenturnier
Die Aktivenfechter des Herner TC gingen am vergangenen Wochenende beim internationalen westfälischen Ranglistenturnier in Bielefeld auf die Planche.
Die noch A-jugendliche Lotte Kettling machte im Damendegen in Bielefeld eine gute Figur. Nach überstandener Vorrunde scheiterte sie an der späteren drittplatzierten Neusserin Frauke Hohlbein und belegte den 15. Rang. Im Herrendegen stellte sich Michael Bachmann der Konkurrenz. Nach einer unglücklichen 15:14 Niederlage in der Direktausscheidung der besten 32 verbuchte er Rang 19. Zum Schluss focht Jan Patrick Camus im Herrensäbel um die Medaillen. In der Vorrunde mit einer Niederlage noch leicht geschwächelt, konnte er bis zum Finale alle Gefechte deutlich für sich entscheiden. Dort traf er auf den Oelder André Fabian. Auch in diesem Gefecht behielt Camus die Oberhand und sicherte sich die Goldmedaille. Camus beschließt damit die laufende Saison in Westfalen unangefochten als Ranglistenerster und blieb bei allen Ranglistenturnieren siegreich.
<< zur Übersicht...