24.09.2017 | Fechten: Silber für Kleyboldt bei Landesmeisterschaft
Die Saison 2017/18 begann für die B-Jugend-Fechter des Herner TC gleich mit den Westfälischen Meisterschaften in Gütersloh. Das Säbelduo Frerich Kleyboldt und Leon Katzer vertrat jeweils im Jahrgang 2005 den HTC. Für Katzer war es nach der überstandenen Fechterprüfung das erste Turnier.
Beide konnten die Vorrunde überstehen, trafen dann aber bereits im Viertelfinale der Direktausscheidung aufeinander. Dieses entschied der erfahrenere Kleyboldt für sich, sodass er ins Halbfinale vorrückte, während Katzer den unglücklichen fünften Platz belegte. Auch gegen Magnus Wenzel vom Landesleistungszentrum Dortmund gab sich der Herner hier keine Blöße. Erst im Finale musste er sich gegen den ebenfalls Dortmunder Jakob Guntermann knapp mit 10:8 geschlagen geben. Dennoch gelang es ihm mit der Silbermedaille ein gutes Ergebnis zu erzielen.
<< zur Übersicht...