02.09.2018 | Fechten: Busche holt Silber zum Saisonauftakt
Zum Saisonauftakt beim internationalen westfälischen Ranglistenturnier in Arnsberg ging es für die Herner TC-Fechter Lotte Kettling (Junioren) und Amelie Busche (B-Jugend) um wichtige Punkte zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaft, auf ihren jeweiligen Rangliste.
Kettling gelang es nach einem schwachen Start noch gerade so die Vorrunde zu überstehen und in die Direktausscheidung einzuziehen. Hier fand sie jedoch wieder zu gewohnter Stärke zurück, scheiterte so erst im Viertelfinale an der späteren zweitplatzierten Paderbornerin Lotte Roggel und belegte den achten Rang.
Für Damensäbelfechterin Amelie Busche war erst die Chinesin Ellen Zhao im Finale nicht zu schlagen. Mit dem Erreichen der Silbermedaille, sprang Busche gleich auf den zweiten Platz der westfälischen Rangliste des Jahrgangs 2006 und verschaffte sich eine gute Ausgangslage für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.
<< zur Übersicht...