07.07.2019 | Fechten: Jugend-Stadtmeisterschaft
Kurz vor den Sommerferien trug der Herner TC die Titelkämpfe der Schüler und B-Jugend Stadtmeisterschaft 2019 im Fechtsport aus. Für die Nachwuchsfechter der Jahrgänge 2005-2010 ging es auf der Planche in der heimischen Trainingsstätte des Haranni-Gymnasiums um die Titel. Auch zahlreiche weitere Abteilungsmitglieder, Eltern und Fechtfreunde fanden den Weg in die Halle und konnten bei Speisen sowie Getränken die spannenden Gefechten verfolgen. Durchgeführt wurde die anschließende Siegerehrung vom Fachschaftsleiter Fechten im Stadtsportbund Herne Jürgen Camus.

Stadtmeister/-innen wurden in diesem Jahr:
Lena-Marie Rutkowsky (Damendegen/Jg. 2010), Pia-Sophie Rutkowsky (Damendegen/Jg. 2008), Marlene Matthes (Damendegen/Jg. 2006), Michael Savitsky (Herrendegen/Jg. 2009), Tayler Marciniak (Herrensäbel/Jg. 2010), Enno Matthes (Herrensäbel/Jg. 2007), Leon Katzer (Herrensäbel/Jg. 2005), Amelie Busche (Damensäbel/Jg. 2006)

Zudem erhielt Amelie Busche eine besondere Auszeichnung als erfolgreichste Nachwuchsturnierfechterin der vergangenen Saison.
<< zur Übersicht...