01.03.2020 | Fechten: Drei Medaillen für Säbelfechter
Am vergangenen Wochenende gingen die Säbelfechter des Herner TC beim internationalen westfälischen Ranglisten-Turnier in Bielefeld auf die Planche.
In der Altersklasse der Senioren wurde Jan Patrick Camus seiner Favoritenrolle gerecht und sicherte sich überlegen die Goldmedaille. Auf diesem Weg besiegte er unter anderem im Halbfinale den Niederländer Christian van Haselen und im anschließenden Finale auch Lokalmatador Leonhard Wohlfahrt mit einem ungefährdeten 15:9.
Auch Can Cenan (U20) schaffte es in seiner Altersklasse auf das Siegerpodest. Erst im Halbfinale musste sich der Herner geschlagen geben und erkämpfte somit Bronze.
Nachwuchsfechterin Amelie Busche ging gleich mehrfach an den Start. Überraschend gelang ihr gegen die deutlich ältere Konkurrenz in der Altersklasse U20 der Sprung auf den Bronzerang. Im nachfolgenden U15-Wettbewerb musste sie dann jedoch etwas ihren Kräften Tribut zollen und scheiterte letztlich mit Platz fünf kurz vor dem Einzug ins Halbfinale.
<< zur Übersicht...