U 14 m Übersicht:  Spielberichte | Spielplan | Kader | Mannschaftsfotos
 14.01.2014 Berichte auf neuer Homepage
Die Berichte unserer U14 männlich sind ab sofort online unter www.htc-bb.de !
  U14 - Das Gastspiel von dem 6.10.2013
Das Spiel vom 6.10.2013 war am Anfang wie das letzten Spiel am 29.9.2013 das Ende. Es war eine Fortsetzung zur Verbesserung. Wir wurden Viertel zu Viertel besser und hatten wieder Unterstützung von zwei Mädchen (Julia und Laura). Mehrmals haben wir Sachen von dem Training mitgebracht z.B. weite Pässe, dribbeln und passen und andere Dinge. Im dritten Viertel hatte Justin sich am Bein verletzt, aber er konnte schnell wieder mitmachen. Einmal hatten wir ca. 10 mal den Rebound geholt und haben leider keinen Korb erzielt.
Am Ende haben wir 102 zu 56 verloren. Gespielt haben: Julia, Laura, Justin, Mohammet, Jan Robin, Nilas und Jan Phillip. Justin war Kapitän.
Bericht geschrieben von Nilas U14
 Saisonstart U14 Herner TC - SW Baskets Wuppertal
Teil eins aus der Serie, die U14 schreibt für Euch!

Am 29.9 spielte die U14 des HTC ihr erstes Saisonspiel zu Hause gegen den SW Baskets Wuppertal. Wegen einigen Ausfällen lieh sich der HTC zwei U15-Mädchen um die Mannschaft zu verstärken, welche auch die ersten Körbe machten. Leider gab es keinen guten Start für die Jungs und Mädels des HTC, denn nach 5 Minuten stand es schon 2 zu 18 für die Gäste aus Wuppertal. Nach dem gesamten 1. Viertel stand es immerhin 14:27; der HTC fand langsam ins Spiel, aber die Freiwurfquote war sehr schlecht. Von 8 Freiwürfen wurde keiner verwandelt. Im 2. Viertel wird der HTC wieder schwächer, nur 8 Punkte und so stand es zur Halbzeit 52:22. Die Wuppertaler spielten sehr gut. Im 3. Viertel gab es einen ähnlichen Ablauf wie im 1. Viertel. Wieder wurden 8 Freiwürfe herausgespielt und wieder kein einziger verwandelt. Nach dem 3. Viertel stand es 74:34 für die Gäste. Im letzten Viertel spielte der HTC am besten; insgesamt 16 Punkte, es gab noch ein Foulout; der Kapitän vom HTC musste sich für die letzten 4 Minuten auf die Bank setzen. Und so endete das Spiel dann mit einem klaren Sieg für die Gäste aus Wuppertal; 90:50. Trotz des hohem Rückstands zeigte der HTC Kampfgeist und Spielfreude. Der Topscorer des HTC war Jan-Robin Klar mit 16 Punkten.

Bericht geschrieben von Justin U14.
 U14 kurz vor dem Saisonstart
Auch wenn sich die Situation im Training ein wenig entspannt hat und das ein oder andere neues Gesicht beim Training herein geschnuppert hat, ist und bleibt die Personaldecke der U14 weiterhin dünn. Deshalb haben sich die Trainer der verschiedenen Jugendmannschaften zusammengesetzt und sich entschlossen Mannschaften übergreifend zu fördern und in unserem Fall die U14 mit Mädchen aus dem jungen U15 Jahrgang zu unterstützen.
Wir Trainer hoffen damit sowohl den Mädchen als auch den Jungen eine zusätzliche Förderung zu geben, einerseits mit mehr Spielzeit andererseits mit einem Mannschaftsmitglied an der Seite mit dem die vielen U14 Jungjahrgangsspieler in dieser Liga überhaupt konkurrenzfähig sind.
In der Vorbereitung sind wir nicht nur sportlich sehr gut unterwegs auch organisatorisch ist die Mannschaft gut aufgestellt, die Planung sind schon längst in trockenen Tüchern, deswegen freuen wir und auch Ihnen ankündigen zu dürfen, dass die Spieler sich entschlossen haben hier für Sie Artikel über jedes Spiel zu verfassen, Wir hoffen, dass wir als Mannschaft, Spieler, Eltern und Trainer diesen Plan auch bis zum Saisonende umsetzen können.



 30.06.2013 U14 - Ein Platz in der Oberliga aber zu wenig Spieler beim Training
Nach dem Jahrgangswechsel schrumpft die U14 auf eine kleine Rumpftruppe zusammen, deshalb heißt es nun auf zu neuen Spielern. Was für viele Mannschaften kein Problem darstellt fordert nun die Jungs aus der U14 des Herner TC heraus, der Jahrgangswechsel reißt eine riesige Lücke in die Personaldecke der jungen Mannschaft.
Im Training vor den Sommerferien nutzen die Spieler nun fleißig den freien Platz und üben sehr speziell an den individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen und es lohnt sich, der Fortschritt jeden Spieler ist deutlich zu erkennen.
Ungewöhnliche Hausaufgaben gab es für die Mannschaft dennoch, nicht die individuelle Fähigkeiten sind gefragt sonder die Überzeugungsarbeit:
Jeder der Junge des Jahrgangs 2000/2001 ist eingeladen bei uns teilzunehmen, dies soll nun im Freundeskreis der Jungs verbreitet werden, damit man auch im nächsten Jahr die Oberliga Saison zu meistern.
Wer gerne Basketball lernen möchte hat nun die Chance hier zuzugreifen zwei ausgebildete Trainer begleiten das Team seit dem vergangenen Jahreswechsel und freuen sich über jedes neue Gesicht, was den Weg zum Training der U14 findet.

Trainingszeiten;

Mittwoch 18-20 Uhr in der Sporthalle der MCG
Freitags von 18:15-20 Uhr in der Sporthalle am Hölkeskampring über dem Schwimmbad, zu erreichen über den Schulhof der Grundschule an der Flottmannstrasse

Ansprechpartner und Trainer:

Pia Stemmermann
Jörg Klems (joerg.klems@fc-nordkirchen.de)