Zweimal Bronze für HTC-Nachwuchsfechter

Die Nachwuchs-Säbelfechter des Herner TC gingen am vergangenen Wochenende in Kenten beim NRW-Ranglistenturnier auf die Planche.

Alessio Witzke (U20) musste sich erst im Halbfinale Jarnu Pelz geschlagen geben. Bei der 12:15-Niederlage hatte der Herner gegen den Fechter vom TV Ratingen knapp das Nachsehen. Durch den Halbfinaleinzug sicherte sich Witzke so nach starker Leistung die Bronzemedaille.

Säbelfechter Liam Fanenbruck gab in der Altersklasse U9 sein Turnierdebüt. In der Vor- und Zwischenrunde musste er lediglich eine Niederlage hinnehmen. Dies verschaffte ihm Position eins in der Setzliste für die K.O.-Runde. Dort setzte er seine Siegesserie auch zunächst fort, bevor sie vom späteren Turniersieger Jannik Timke (Ratingen) im Halbfinale beendet wurde. Somit gelang dem HTC-Fechter gleich bei seinem ersten Turnier, mit dem dritten Platz, der Sprung auf das Siegerpodest.