Neuigkeiten

Marchet Deutscher Meister mit dem Degen

HTC-Degenfechter Alexander Marchet sicherte sich bei den Deutschen Veteranen Meisterschaften in der Altersklasse über 50 Jahre den Meistertitel.

Lediglich in der Vorrunde musste der Herne eine einzige Niederlage hinnehmen. In der anschließenden K.O.-Runde war Marchet für seine Kontrahenten dann aber nicht zu schlagen. Während er seine ersten Gefechte zunächst deutlich gewinnen konnte, wurde es im Viertel- und Halbfinale dann umso spannender. Jeweils nervenstark setzte sich der HTC-Fechter mit dem allerletzten Treffer gegen seine Gegner durch. Im Viertelfinale gegen Frank Baedeker (TV Ingolstadt) mit 8:7 und gegen den Heidelberger Alexander Trützschler im Halbfinale mit 7:6.

Das Finale gegen Karsten Vandieken (TSV Berlin-Wittenau) wurde dann für den Fechter des Herner TC zu einer deutlichen Angelegenheit. Am Ende des Finals stand in Regensburg ein 10:3 auf der Anzeigetafel und Marchet durfte sich über den Deutschen Meistertitel freuen.