Bronze bei NRW-Schulmeisterschaft Fechten für Rauer und Vogl mit dem Team der Erich-Fried-Gesamtschule

Bei den NRW-Schulmeisterschaften Fechten am vergangenen Freitag in Solingen, wurde die Erich-Fried-Gesamtschule von den HTC-Fechtern Christina Rauer und Laurids Vogl vertreten. Gemeinsam mit ihren Mitschülern Davide Lübke und Janise Nehring stellten sie sich, in der Wettkampfklasse II der Kategorie Degen „Mixed“, sieben weiteren Schulen aus ganz NRW. Davide Lübke und Janise Nehring hatten zuvor noch keine Erfahrungen im Fechtsport gesammelt, wurden im Vorfeld allerdings umfassend, durch das Trainerteam des HTC, im Rahmen einiger Trainingseinheiten, auf den Wettkampf vorbereitet. Vor Ort übernahm der Lehrer der Erich-Fried-Gesamtschule Fatih Cimsit die Betreuung der Schulmannschaft.

Am Ende eines langen Wettkampftages, gelang es dem Team der Erich-Fried-Gesamtschule, sich einen starken 3. Platz zu erkämpfen. Im Verlauf des Turniers blieb das Herner Team, bis auf eine denkbar knappe Niederlage mit 26:27 gegen das Lessing-Gymnasium Köln, ungeschlagen und verpasste so um Haaresbreite den Einzug in das Finalgefecht, welches die Friedrich-Albert-Lange-Schule aus Solingen letztlich für sich entscheiden konnte. Dennoch durften sich die vier Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule, nach einer kurzen Phase der Ernüchterung aufgrund der unglücklichen Niederlage, über den Bronzerang und somit über die Auszeichnung als drittbeste Schule in NRW freuen.