Neuigkeiten

Rauer gewinnt Gold in Osnabrück

Mit Luana Dlugosch und Christina Rauer gelang zwei HTC-Degenfechterinnen der Sprung auf das Siegerpodest. Dlugosch gewann in der Altersklasse U11 beim internationalen Turnier in Leverkusen die Bronzemedaille. Rauer (U17) erkämpfte sich in Osnabrück sogar die Goldmedaille.  

Nach erfolgreicher Vor- und K.o.-Runde musste sich Dlugosch erst im Halbfinale geschlagen geben. Hier hatte sie gegen die Leverkusenerin Marie Merbecks denkbar knapp mit 9:10 das Nachsehen. Im vorherigen Viertelfinale konnte sich die Hernerin mit diesem Ergebnis zu ihren Gunsten knapp durchsetzen. Mit 10:9 warf Dlugosch die an Nummer eins gesetzte Jael Pichtemann (Fechtzentrum Solingen) aus dem Wettbewerb.

In Osnabrück schaffte es Rauer sogar ganz oben auf das Siegerpodest. Mit deutlichen Siegen marschierte sie durch die K.o.-Runde. Besiegte hier unter anderem im Viertelfinale Muzi Li (MTV Braunschweig) mit 15:8 und im Halbfinale Tessa Geef (TSV Hagen) mit 15:11. Auch im anschließenden Finale ließ Rauer der Braunschweigerin Azra Karagöl beim 15:11 kaum eine Chance.