Basketball

Felicia Siebert

felicia.siebert@htc-bb.de

Mannschaften / Kurse

Kontakte und Trainingszeiten finden sich auf der Website der Basketballabteilung.

Neuigkeiten aus der Basketball-Abteilung

7 Ehrungen bei der Fritz Sportgala

Bei der diesjährigen Fritz Sportgala der Stadt Herne wurden insgesamt sieben aktive Sportler*innen des Herner TC ausgezeichnet. Mit einer Goldmedaille wurden Laura Zolper (Basketball) und Alexander Marchet (Fechten) für ihre außerordentlich erfolgreichen Leistungen im Sport geehrt.Gleich vier Bronzemedaillen konnten sich unsere Fechter erkämpfen. Dmitriy Borisov, Carl David Camus, Jan Patrick Camus und Alessio Witzke erhielten damit für ihre erfolgreichen sportlichen Leistungen die verdiente Ehrung.Melina Reich (Basketball) wurde mit dem Jugendpreis der Stadt Herne ausgezeichnet und Sarah Polleros erhielt in Abwesenheit die Sonderehrung von Oberbürgermeister Dr. Frank Duda für den 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im 3×3 Basketball. Als Herner- Turn- Club 1880 e. V. gratulieren wir unseren Geehrten ganz herzlich und sind sehr stolz auf eure Leistungen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Stadt Herne für eine gelungene Veranstaltung und einen tollen Abend mit den Spitzensportlern/ *innen und Aktiven rund um den Herner Sport.