Bronze für HTC-Degenteam bei NRW-Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende vertraten Matthias Becker, Kai Konschewitz und Alexander Marchet bei den NRW-Degenmeisterschaften in Leverkusen die Farben des Herner TC.

Der Einzelwettbewerb verlief für die HTC-Fechter nicht ganz nach Plan. Gegen die starke Konkurrenz gelang keinem aus dem Trio eine Top 10 Platzierung. So musste sich Konschewitz (11. Platz), dem späteren Sieger Elliott Grover vom Olympiastützpunkt Leverkusen, geschlagen geben. Marchet (13. Platz) scheiterte knapp mit 12:15-Treffern an Marco Brinkmann, dem vierten der deutschen Rangliste. Auch Becker musste sich nach einer noch knapperen 13:15-Niederlage mit Rang 28 begnügen.

Im anschließenden Mannschaftswettbewerb sicherte sich das HTC-Trio aber dann die erhoffte Medaille. Nachdem die Herner dem Wuppertaler FC im Viertelfinale beim 45:33-Erfolg keine Chance ließen, trafen sie im Halbfinale auf die Mannschaft des EFG Essen. Bei der 35:45-Niederlage blieb das HTC-Trio diesmal aber chancenlos. Im Gefecht um den dritten Platz drehten die Herner Degenspezialisten dann aber wieder den Spieß um und sicherten sich gegen den Rheydter TV die Bronzemedaille.