Marchet holt Gold in Hagen

Beim internationalen NRW-Degen-Ranglistenturnier in Hagen sicherte sich HTC-Fechter Alexander Marchet die Goldmedaille.

Nachdem er in der Vorrunde, mit lediglich drei Siegen aus sechs Gefechten, einen schlechten Start erwischte, warf er in der KO-Runde seine Gegner reihenweise aus dem Wettbewerb. Einer der Leidtragenden war Kai Konschewitz, der sich im vereinsinternen Halbfinale mit 12:15-Treffern geschlagen geben musste. So erkämpfte Konschewitz, mit der Bronzemedaille, aber eine weitere hervorragende Platzierung für den Herner TC. Marchet ließ auch seinem anschließenden Finalgegner Mika Ehringhausen vom TV Dillenburg, beim deutlichen 15:7-Erfolg, keine Chance.

Im Damendegen der Altersklasse U13 sammelten Christina Rauer (12. Platz) und Lena-Marie Rutkowsky (15. Platz) beim starken Teilnehmerfeld jeweils wichtige Punkte für die westfälische Rangliste.