Neuigkeiten

Rutkowsky holt Bronze in Paderborn

Die Degenfechterinnen Lena-Marie Rutkowsky und Christina Rauer (jeweils Altersklasse U13) gingen beim westfälischen Ranglistenturnier in Paderborn für den Herner TC auf Punktejagd.

Beide Hernerinnen starteten gleich in der Vorrunde gut in den Wettkampf und platzierten sich so an den Positionen zwei bzw. fünf für die KO-Runde.

Besonders Rauer verschaffte sich mit sechs Siegen eine nahezu optimale Ausgangslage. Diese konnte sie jedoch nicht ganz nutzen und verpasste nach einer Niederlage im Viertelfinale, mit Rang fünf, die Podestplätze knapp.

Rutkowsky fand hingegen in der KO-Runde immer besser in Fahrt und setzte sich auch in ihrem Viertelfinale mit 10:7-Treffern gegen Antonia Ahaus vom TV Lemgo durch. Im Halbfinale stoppte dann allerdings die spätere Siegerin, Charlotte Münch vom Landesleistungszentrum Quernheim, ihren Siegeszug.

Mit dem Gewinn der Bronzemedaille festigte Rutkowsky ihren dritten Platz auf der westfälischen Rangliste. Auch Rauer hat mit dem vierten Ranglistenplatz noch gute Chancen auf die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften.