Silber für HTC-Degenfechter Marchet bei deutschem Ranglistenturnier

HTC-Degenfechter Alexander Marchet sichert sich in Hamburg beim deutschen Ranglistenturnier der Veteranen (Altersklasse über 50) den zweiten Platz. Erst im Finale musste er gegen den Berliner Thomas Pönisch seine erste und einzige Niederlage des Tages hinnehmen.

Zuvor focht Marchet bereits eine nahezu fehlerfreie Vorrunde. Hier kassierte der Herner lediglich sieben Gegentreffer, wodurch er sich mit Platz eins auf der Setzliste der K.O.-Runde die optimale Ausgangslage verschaffte. So warf er in der K.O.-Runde seine Gegner reihenweise mit deutlichen Siegen aus dem Wettbewerb. Erst im Halbfinale wurde es noch einmal knapper. Gegen Gerald Hinz (Elmshorner MTV), den ersten der deutschen Rangliste AK 50, behielt Marchet die Nerven und sicherte sich mit einem 10:8 den Finaleinzug. In seinem Finalgefecht musste der Fechter des Herner TC seinen Kräften dann ein wenig Tribut zollen, erkämpfte sich so aber einen hervorragenden Silberrang.