Neuigkeiten

Bronze für Camus in Bonn

Beim internationalen NRW-Ranglistenturnier in Bonn sicherte sich HTC-Säbelfechter Jan Patrick Camus die Bronzemedaille.

Camus musste sich erst im Halbfinale mit 9:15-Treffern dem späteren Sieger Philippe Jacques aus Belgien geschlagen geben. Auf dem Weg zum Bronzerang besiegte Camus unter anderem im Viertelfinale den Franzosen Thomas Leray. Mit Alessio Witzke (Platz 7) schaffte ein weiterer Fechter des Herner TC den Einzug ins Viertelfinale. Dieses verlor Witzke jedoch 11:15 gegen den US-Amerikaner Nikita Silantyev.

Am Folgetag ging Witzke noch einmal in der Altersklasse U20 an den Start. Hier musste er aber den Strapazen des Vortages Tribut zollen. Bereits im Achtelfinale unterlag der HTC-Fechter dem späteren Zweitplatzierten Paul Wortmann aus Bielefeld. So verpasste Witzke mit Rang neun knapp das Viertelfinale.