Rauer holt Bronze in Hagen

Degenfechterin Christina Rauer (U15) erkämpfte beim internationalen NRW-Ranglistenturnier in Hagen die Bronzemedaille. Erst im Halbfinale musste sie sich der späteren Erstplatzierten Mariia Nekrasova aus der Ukraine geschlagen geben. Zuvor warf die Hernerin unter anderem im Achtelfinale Jennah Goralczyk vom Olympiastützpunkt Bonn mit 15:10 sowie im Viertelfinale Helena Reinartz (Solingen) mit 15:9 aus dem Wettbewerb.

Lena-Marie Rutkowsky (ebenfalls U15) sammelte mit Platz 16 weitere wichtige Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Nach dem Turnier liegt sie auf Platz drei der westfälischen Rangliste.

Alexander Marchet (Senioren) verpasste den Sprung auf das Siegerpodest denkbar knapp. Im Viertelfinale unterlag der HTC-Fechter dem Bielefelder Cedrik Fast erst beim alles entscheidenden Treffer. So musste sich Marchet nach der 14:15-Niederlage mit Platz acht zufrieden geben.