Sieben Medaillen für HTC-Säbelfechter in Dortmund

Auch bei der vierten Station der WFB Kids Challenge in Dortmund erkämpften sich die HTC-Nachwuchsfechter mit dem Säbel zahlreiche Medaillen.

Jona Lawerino (Herrensäbel U9) unterlag erst im Halbfinale dem späteren Turniersieger Jannik Timke (TV Ratingen) und sicherte sich so die Bronzemedaille.

Ebenfalls auf den Bronzerang schaffte es Antonia Moroz (Damensäbel U11). Nachdem sie noch im Viertelfinale die Lokalmatadorin Elenor Bednarz mit 10:5 aus dem Turnier werfen konnte, musste sie sich im anschließende Halbfinale gegen ihre Vereinskameradin Aysel Yolcu mit 7:10 geschlagen geben. Auch im Finale kam es für Aysel zu einem vereinsinternen Duell gegen ihre Schwester Zeynep. In den vorherigen Stationen konnte jeweils Zeynep das Finale für sich entscheiden. Diesmal drehte Aysel den Spieß um und holte sich mit dem 10:8-Finalsieg die Goldmedaille.

Im Wettbewerb Herrensäbel U11 gelang den Fechtern des Herner TC ebenfalls der Gewinn eines kompletten Medaillensatzes. Liam Fanenbruck setzte sich in einem spannenden Finale hauchdünn mit 10:9 gegen seinen Teamkameraden Jonas Salmes durch. Salmes hatte zuvor im Halbfinale, den dritten HTC-Fechter, Noah Jansen mit 10:7 aus dem Wettbewerb geworfen, der sich so aber über Bronze freuen durfte.

Mit insgesamt sieben gewonnenen Medaillen war somit auch die vierte Station der WFB Kids Challenge in Dortmund für die Säbelfechter des Herner TC ein voller Erfolg.