Sieben Podiumsplatzierungen für Säbelfechter

Auch beim Finale der WFB Kids Challenge in Recklinghausen konnten die Säbel-Nachwuchsfechter des Herner TC wieder einige Medaillen abräumen.

In der Altersklasse U11 wurde Liam Fanenbruck seiner Favoritenrolle gerecht. Im vereinsinternen Finale gewann er gegen Jonas Salmes, nach einem 10:5, die Goldmedaille. Salmes hatte sich zuvor im Halbfinale gegen seinen Teamkollegen Noah Jansen durchsetzen können. Das bedeute im Herrensäbel U11 schon einmal den kompletten Medaillensatz.

Diesen kompletten Medaillensatz wiederholten die HTC-Fechterinnen der Altersklasse U11. Nachdem Zeynep Yolcu das Halbfinale gegen ihre Vereinskameradin Antonia Moroz gewann und auch Aysel Yolcu sich in ihrem Halbfinale gegen Greta Schmalenströer vom Landesleistungszentrum Dortmund mit 10:6 durchsetzen konnte, kam es auch hier zum vereinsinternen Finale. Diesmal behielt Aysel die Oberhand und sicherte sich mit 10:7 den Turniersieg.

Das gute Herner Ergebnis rundete Jona Lawerino mit dem Gewinn der Silbermedaille ab. In seinem Finalgefecht musste er sich dem Ratinger Jannik Timke geschlagen geben.

Am Ende durften sich die HTC-Nachwuchsfechter über insgesamt sieben Medaillen freuen.