HTC-Nachwuchsfechter überzeugen in Recklinghausen

Beim internationalen Turnier in Recklinghausen erfochten sich die Nachwuchsfechter des Herner TC zwei Medaillen.

Degenfechter Laurids Vogl (U11 ) verpasste bei seinem Turnierdebüt, mit dem fünften Platz, den Sprung auf das Siegerpodest nur knapp.

Auch Degenfechterin Mia Dewenter (U13) debütierter in der Nachbarstadt. Sie musste sich im Viertelfinale ihrer Vereinskameradin Christina Rauer geschlagen geben und erkämpfte so einen guten siebten Rang. Rauer unterlag im anschließenden Halbfinale der Ukrainerin Yelyzaveta Gorbachuk und holte sich so die Bronzemedaille.

Im Herrensäbelwettbewerb war Tayler Marciniak (U13) an diesem Tag nicht zu schlagen. Ohne jede Niederlage sicherte sich der HTC-Fechter die Goldmedaille.